Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Ich habe im Zen­trum Höch­weid als Prak­ti­kan­tin gestar­tet und wur­de in all den Jah­ren geför­dert. Mitt­ler­wei­le bin ich Team­lei­te­rin und kann sagen, es ist und bleibt im Zen­trum Höch­weid sehr abwechs­lungs­reich und span­nend. Gemein­sam star­ten wir neue Pro­jek­te, wel­che erfolg­reich abge­schlos­sen wer­den. Es moti­viert mich zu sehen, was wir in den letz­ten Jah­ren alles erreicht haben.»

Alina Wohler

Teamleitung Höchweid-West

«Um die inter­dis­zi­pli­nä­re Zusam­men­ar­beit zu för­dern, wird der Aus­tausch an Rap­por­ten und Sit­zun­gen aktiv gepflegt. Ich schät­ze es sehr, dass ich Ideen ein­brin­gen kann, um Akti­vie­rungs-Ange­bo­te zu gestal­ten, wel­che auf die Bedürf­nis­se und Res­sour­cen unse­rer Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner abge­stimmt sind. Das fami­liä­re und humor­vol­le Arbeits­kli­ma genies­se ich sehr.»

Nicole Kunz

Teamleitung Aktivierung

«Ich schät­ze es, dass ich in der Nähe mei­nes Wohn­or­tes mei­nen Zivil­dien­st­ein­satz lei­sten kann. Die Auf­ga­ben sind sehr abwechs­lungs­reich und ich erle­be das Zen­trum Höch­weid als vor­aus­schau­en­den Betrieb. Es herrscht eine gute, freund­li­che Atmo­sphä­re, die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind hilfs­be­reit und unter­stüt­zend. Eben­falls schät­ze ich den schnel­len und unkom­pli­zier­ten Rekru­tie­rungs­ab­lauf und die gute Anbin­dung an die öffent­li­chen Verkehrsmittel.»

Luca Wittwer

Zivildienstleistender Gastronomie

«Ich erle­be die Betriebs­lei­tung sowie die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Zen­trum Höch­weid als sehr hilfs­be­reit und ver­ständ­nis­voll. Bei mei­ner Aus­bil­dung zur Fach­frau Gesund­heit füh­le ich mich unter­stützt und geför­dert. Die Zusam­men­ar­beit «Hand in Hand» schät­ze ich sehr und die Atmo­sphä­re ist hei­me­lig und moti­vie­rend. Eben­falls moti­viert mich die Lehr­viel­fäl­tig­keit. Ein hoher Qua­li­täts­stan­dard und Sicher­heit sind gewähr­lei­stet und die Arbeit zielorientiert.»

Sara Berisha

Fachperson Gesundheit

«Das Zen­trum Höch­weid hat die rich­ti­ge Mischung aus KMU und fami­liä­rem Arbeits­kli­ma, was ich als lang­jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter sehr schät­ze. Die ver­schie­de­nen Begeg­nun­gen mit unse­ren Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern, Gästen sowie Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern sind span­nend und gestal­ten mei­nen Job sehr abwechslungsreich.»

Bernhard Keiblinger

Teamleitung Restauration

«Ich schät­ze das Zen­trum Höch­weid für die abwechs­lungs­rei­che, span­nen­de Arbeit. Wir sind offen für Ler­nen­de, die aus her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen kom­men, fin­den gemein­sam einen Weg und Lösun­gen, bie­ten Unter­stüt­zung an, was ich sehr schät­ze. Zudem ermög­licht mir das Zen­trum Höch­weid eine span­nen­de und her­aus­for­dern­de Funk­ti­on mit mei­ner Fami­lie zu vereinbaren.»

Manuela Zurkirchen

Fachstelle Bildung

«Das Zen­trum Höch­weid ist eine sozia­le Arbeit­ge­be­rin und ich erhal­te viel Wert­schät­zung für mei­ne Arbeit. Ich schät­ze die ver­schie­den­sten Begeg­nun­gen mit den Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern, Mit­ar­bei­ten­den und Gästen sehr, sie machen jeden Tag span­nend und abwechs­lungs­reich. Im Zen­trum Höch­weid zie­hen alle am glei­chen Strick und die Hilfs­be­reit­schaft über alle Berei­che hin­weg ist sehr gross.» 

Slobodanka Kovacevic

Mitarbeiterin Restauration

«Im Dezem­ber 2020 habe ich im Zen­trum Höch­weid als Team­lei­te­rin auf der Abtei­lung für Men­schen mit Demenz gestar­tet. Von Anfang an habe ich von der Betriebs­lei­tung das Ver­trau­en und den Raum erhal­ten, um mich zu ent­fal­ten und wei­ter­zu­ent­wickeln. Die Betriebs­lei­tung hat mein Poten­ti­al erkannt, mich geför­dert, beglei­tet und mir nun nach 1.5 Jah­ren die Chan­ce gege­ben, die Bereichs­lei­tung Pfle­ge zu übernehmen.»

Stefanie Cardoso

Bereichsleitung Pflege/Mitglied der Betriebsleitung

«Das Zen­trum Höch­weid ist ein Arbeit­ge­ber, wel­cher sich stets an die sich ver­än­dern­den Bedürf­nis­se der ver­schie­de­nen Inter­es­sen­grup­pen anpasst. Dadurch ent­ste­hen immer wie­der neue Auf­ga­ben­fel­der, was mich sehr moti­viert. Gegen­sei­ti­ge Unter­stüt­zung und Wert­schät­zung zeich­nen das Zen­trum Höch­weid aus.»

Marco Furrer

Teamleitung Gastronomie

«Im Zen­trum Höch­weid herrscht eine sehr mensch­li­che und fami­liä­re Atmo­sphä­re. Den wert­schät­zen­den Umgang unter­ein­an­der schät­ze ich sehr und durch mei­ne abwechs­lungs­rei­che Arbeit erhal­te ich immer wie­der die Mög­lich­keit Neu­es kennenzulernen.»

Désirée Bruno

Mitarbeiterin Administration

«Ich arbei­te bereits seit 18 Jah­ren in ver­schie­de­nen Funk­tio­nen im Zen­trum Höch­weid. Mich moti­viert es, ein Teil des «Höch­weid-Teams» zu sein. Gemein­sam schaf­fen wir alles und mei­stern jede Her­aus­for­de­rung immer im Sin­ne der Qua­li­täts­ver­bes­se­rung und zum Woh­le unse­rer Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner. Auch unkon­ven­tio­nel­le Ideen und Lösungs­vor­schlä­ge sind im Zen­trum Höch­weid erwünscht, das moti­viert mich sehr.»

Barbara Zieri

Fachstelle Pflegequalität/Pflegecontrolling

«Als Äbi­ke­rin macht es mir Freu­de, für unse­re älte­ren Men­schen in Ebi­kon zu arbei­ten. Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner ste­hen stets im Mit­tel­punkt und ich schät­ze die auf­ge­stell­te, fami­liä­re Atmo­sphä­re im Zen­trum Höch­weid. Bedürf­nis­se und Ver­pflich­tun­gen als berufs­tä­ti­ge Mut­ter wer­den aner­kannt und berücksichtigt.»

Sandra Benz

Teamleitung Ökonomie

«Die Stim­mung unter den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern ist locker, es wird mit­ein­an­der dis­ku­tiert und gelacht. Ich schät­ze es sehr, dass ich mich bei Fra­gen und Pro­ble­men jeder­zeit an mei­ne Vor­ge­setz­te oder die Betriebs­lei­tung wen­den kann. Das Zen­trum Höch­weid ist sehr kun­den­ori­en­tiert und eine Arbeit­ge­be­rin, die sich an die wan­deln­den Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter anpasst. Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner moti­vie­ren mich, jeden Tag mein Bestes zu geben.»

Jeannette Häfeli

Mitarbeiterin Hauswirtschaft

«In den 27 Jah­ren, die ich im Zen­trum Höch­weid arbei­te, wur­de es mir nie lang­wei­lig. Die abwechs­lungs­rei­chen und selb­stän­di­gen Arbei­ten, wel­che wir jeden Tag für unse­re Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner sowie Mit­ar­bei­ten­den ver­rich­ten, machen noch immer Spass und die Hilfs­be­reit­schaft im gan­zen Haus ist sehr gross.»

Beat Brun

Stv. Teamleitung Technik Unterhalt

«Mei­ne Tätig­kei­ten als Fach­ver­ant­wort­li­che HR im Zen­trum Höch­weid erle­be ich als sehr abwechs­lungs­reich, viel­fäl­tig und span­nend. Das spür­ba­re Mit­ein­an­der und der per­sön­li­che Kon­takt zu den Mit­ar­bei­ten­den moti­vie­ren mich jeden Tag aufs Neue.»

Maya Patelli

Fachverantwortung HR

arrow-right Offene Stellen arrow-right Lehrstellen