Arbeiten im Zentrum Höchweid

Wer­de Teil einer Insti­tu­ti­on, die sich bewegt.

«Durch die Individualität des Menschen ist das Mass seines möglichen Glücks im Voraus bestimmt.» Arthur Schopenhauer

Das Zentrum Höchweid beschäftigt insgesamt 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Höchweid und Känzeli und bietet insgesamt 27 Ausbildungsplätze in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hotellerie an.

117 Bewohnerinnen und Bewohnern finden bei uns ein «Daheim», in dem sie sich umsorgt fühlen. Wir legen grössten Wert auf Individualität und Selbstbestimmung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an 365 Tagen und Nächten für eine Atmosphäre, die den Bewohnerinnen und Bewohnern Sicherheit und Geborgenheit gewährt.

Höchweid als Arbeitgeberin

Zentrum Höchweid als Arbeitgeberin

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen mit ihrem Wissen, ihrer Motivation, ihren Kompetenzen und ihrer Herzlichkeit unseren Erfolg aus.

Spannende Fakten:

  • Rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 29 Lernende und Studierende
  • 66% Anteil der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
Was wir Ihnen bieten

Was wir Ihnen bieten

Als fortschrittliche und familienfreundliche Arbeitgeberin sind wir stets daran, unsere Arbeitsbedingungen den Bedürfnissen der heutigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern anzupassen.

  • Vollzeitstelle, Teilzeit oder Job-Sharing? Finde das Modell, dass zu deiner aktuellen Lebenssituation passt. 
  • Bezahlte Pausen von 15 Minuten pro Halbtag
  • Zusätzlich bezahlte Feiertage

 

Persönliche Entwicklung und Erfolge

Persönliche Entwicklung und Erfolge

Es ist uns wichtig, die beruflichen Perspektiven unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken und sie bei ihrer Karriere-Laufbahn zu begleiten und zu unterstützen.

Gemeinsam bereiten wir uns für die Zukunft vor.

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Ich habe im Zen­trum Höch­weid als Prak­ti­kan­tin gestar­tet und wur­de in all den Jah­ren geför­dert. Mitt­ler­wei­le bin ich Team­lei­te­rin und kann sagen, es ist und bleibt im Zen­trum Höch­weid sehr abwechs­lungs­reich und span­nend. Gemein­sam star­ten wir neue Pro­jek­te, wel­che erfolg­reich abge­schlos­sen wer­den. Es moti­viert mich zu sehen, was wir in den letz­ten Jah­ren alles erreicht haben.»

Alina Wohler

Teamleitung Höchweid-West

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Um die inter­dis­zi­pli­nä­re Zusam­men­ar­beit zu för­dern, wird der Aus­tausch an Rap­por­ten und Sit­zun­gen aktiv gepflegt. Ich schät­ze es sehr, dass ich Ideen ein­brin­gen kann, um Akti­vie­rungs-Ange­bo­te zu gestal­ten, wel­che auf die Bedürf­nis­se und Res­sour­cen unse­rer Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner abge­stimmt sind. Das fami­liä­re und humor­vol­le Arbeits­kli­ma genies­se ich sehr.»

Nicole Kunz

Teamleitung Aktivierung

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Ich schät­ze es, dass ich in der Nähe mei­nes Wohn­or­tes mei­nen Zivil­dien­st­ein­satz lei­sten kann. Die Auf­ga­ben sind sehr abwechs­lungs­reich und ich erle­be das Zen­trum Höch­weid als vor­aus­schau­en­den Betrieb. Es herrscht eine gute, freund­li­che Atmo­sphä­re, die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter sind hilfs­be­reit und unter­stüt­zend. Eben­falls schät­ze ich den schnel­len und unkom­pli­zier­ten Rekru­tie­rungs­ab­lauf und die gute Anbin­dung an die öffent­li­chen Verkehrsmittel.»

Luca Wittwer

Zivildienstleistender Gastronomie

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Ich erle­be die Betriebs­lei­tung sowie die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter im Zen­trum Höch­weid als sehr hilfs­be­reit und ver­ständ­nis­voll. Bei mei­ner Aus­bil­dung zur Fach­frau Gesund­heit füh­le ich mich unter­stützt und geför­dert. Die Zusam­men­ar­beit «Hand in Hand» schät­ze ich sehr und die Atmo­sphä­re ist hei­me­lig und moti­vie­rend. Eben­falls moti­viert mich die Lehr­viel­fäl­tig­keit. Ein hoher Qua­li­täts­stan­dard und Sicher­heit sind gewähr­lei­stet und die Arbeit zielorientiert.»

Sara Berisha

Fachperson Gesundheit

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Das Zen­trum Höch­weid hat die rich­ti­ge Mischung aus KMU und fami­liä­rem Arbeits­kli­ma, was ich als lang­jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter sehr schät­ze. Die ver­schie­de­nen Begeg­nun­gen mit unse­ren Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern, Gästen sowie Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern sind span­nend und gestal­ten mei­nen Job sehr abwechslungsreich.»

Bernhard Keiblinger

Teamleitung Restauration

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Ich schät­ze das Zen­trum Höch­weid für die abwechs­lungs­rei­che, span­nen­de Arbeit. Wir sind offen für Ler­nen­de, die aus her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen kom­men, fin­den gemein­sam einen Weg und Lösun­gen, bie­ten Unter­stüt­zung an, was ich sehr schät­ze. Zudem ermög­licht mir das Zen­trum Höch­weid eine span­nen­de und her­aus­for­dern­de Funk­ti­on mit mei­ner Fami­lie zu vereinbaren.»

Manuela Zurkirchen

Fachstelle Bildung

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Das Zen­trum Höch­weid ist eine sozia­le Arbeit­ge­be­rin und ich erhal­te viel Wert­schät­zung für mei­ne Arbeit. Ich schät­ze die ver­schie­den­sten Begeg­nun­gen mit den Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern, Mit­ar­bei­ten­den und Gästen sehr, sie machen jeden Tag span­nend und abwechs­lungs­reich. Im Zen­trum Höch­weid zie­hen alle am glei­chen Strick und die Hilfs­be­reit­schaft über alle Berei­che hin­weg ist sehr gross.» 

Slobodanka Kovacevic

Mitarbeiterin Restauration

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Im Dezem­ber 2020 habe ich im Zen­trum Höch­weid als Team­lei­te­rin auf der Abtei­lung für Men­schen mit Demenz gestar­tet. Von Anfang an habe ich von der Betriebs­lei­tung das Ver­trau­en und den Raum erhal­ten, um mich zu ent­fal­ten und wei­ter­zu­ent­wickeln. Die Betriebs­lei­tung hat mein Poten­ti­al erkannt, mich geför­dert, beglei­tet und mir nun nach 1.5 Jah­ren die Chan­ce gege­ben, die Bereichs­lei­tung Pfle­ge zu übernehmen.»

Stefanie Cardoso

Bereichsleitung Pflege/Mitglied der Betriebsleitung

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Das Zen­trum Höch­weid ist ein Arbeit­ge­ber, wel­cher sich stets an die sich ver­än­dern­den Bedürf­nis­se der ver­schie­de­nen Inter­es­sen­grup­pen anpasst. Dadurch ent­ste­hen immer wie­der neue Auf­ga­ben­fel­der, was mich sehr moti­viert. Gegen­sei­ti­ge Unter­stüt­zung und Wert­schät­zung zeich­nen das Zen­trum Höch­weid aus.»

Marco Furrer

Teamleitung Gastronomie

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Im Zen­trum Höch­weid herrscht eine sehr mensch­li­che und fami­liä­re Atmo­sphä­re. Den wert­schät­zen­den Umgang unter­ein­an­der schät­ze ich sehr und durch mei­ne abwechs­lungs­rei­che Arbeit erhal­te ich immer wie­der die Mög­lich­keit Neu­es kennenzulernen.»

Désirée Bruno

Mitarbeiterin Administration

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Ich arbei­te bereits seit 18 Jah­ren in ver­schie­de­nen Funk­tio­nen im Zen­trum Höch­weid. Mich moti­viert es, ein Teil des «Höch­weid-Teams» zu sein. Gemein­sam schaf­fen wir alles und mei­stern jede Her­aus­for­de­rung immer im Sin­ne der Qua­li­täts­ver­bes­se­rung und zum Woh­le unse­rer Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner. Auch unkon­ven­tio­nel­le Ideen und Lösungs­vor­schlä­ge sind im Zen­trum Höch­weid erwünscht, das moti­viert mich sehr.»

Barbara Zieri

Fachstelle Pflegequalität/Pflegecontrolling

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Als Äbi­ke­rin macht es mir Freu­de, für unse­re älte­ren Men­schen in Ebi­kon zu arbei­ten. Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner ste­hen stets im Mit­tel­punkt und ich schät­ze die auf­ge­stell­te, fami­liä­re Atmo­sphä­re im Zen­trum Höch­weid. Bedürf­nis­se und Ver­pflich­tun­gen als berufs­tä­ti­ge Mut­ter wer­den aner­kannt und berücksichtigt.»

Sandra Benz

Teamleitung Ökonomie

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«Die Stim­mung unter den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern ist locker, es wird mit­ein­an­der dis­ku­tiert und gelacht. Ich schät­ze es sehr, dass ich mich bei Fra­gen und Pro­ble­men jeder­zeit an mei­ne Vor­ge­setz­te oder die Betriebs­lei­tung wen­den kann. Das Zen­trum Höch­weid ist sehr kun­den­ori­en­tiert und eine Arbeit­ge­be­rin, die sich an die wan­deln­den Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter anpasst. Die Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner moti­vie­ren mich, jeden Tag mein Bestes zu geben.»

Jeannette Häfeli

Mitarbeiterin Hauswirtschaft

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

«In den 27 Jah­ren, die ich im Zen­trum Höch­weid arbei­te, wur­de es mir nie lang­wei­lig. Die abwechs­lungs­rei­chen und selb­stän­di­gen Arbei­ten, wel­che wir jeden Tag für unse­re Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner sowie Mit­ar­bei­ten­den ver­rich­ten, machen noch immer Spass und die Hilfs­be­reit­schaft im gan­zen Haus ist sehr gross.»

Beat Brun

Stv. Teamleitung Technik Unterhalt

Deine Ansprechperson

Wir freuen uns über dein Interesse am Zentrum Höchweid als Arbeitgeberin. Kontaktiere uns, um mehr über uns und unsere offenen Stellen zu erfahren.

 

Maya Patelli
Fachverantwortung HR
maya.patelli@ebikon.ch
041 444 01 02

arrow-right Offene Stellen arrow-right Lehrstellen